Hetzner VPS jetzt mit 1-Klick-Installation von Apps

Gerade zufällig entdeckt, dass Hetzner bei seinen VPS jetzt die Installation von vorkonfigurierten Apps anbietet. Will man also bspw einen VPS für eine Netxcloud-Instanz aufsetzen, kann man dies direkt beim Buchen des VPS auswählen.

Hetzner VPS Apps

Neben Nextcloud (in Version 22) wird noch WordPress, Jitsi Meet, GitLab, BBB oder Docker CE angeboten. Aber auch die Installation eines einfachen und fertigen LAMP-Stack ist möglich.

Für den einen oder anderen vielleicht eine Erleichterung, wobei ich persönlich bei Hetzner gerne auf eigene Snapshots setze. Ich habe ein paar VPS nach meinen Bedürfnissen gebaut und eingerichtet und dann Snapshots erstellt. Diese kann ich beim buchen dann einfach auswählen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.