Shutter, Manjaro und Gtk3::ImageView >= 9

Hatte ich gerade erst erklärt, wie man trotz fehlender und nicht selbst auflösbarer Abhängigkeiten Shutter unter Manjaro erfolgreich installiert, gab es zwischenzeitlich ein Update auf Shutter 0.96, welches nun erneut für Probleme sorgte.

Der Grund hierfür ist nun, dass man mit Version 0.96 weg von GTK2 und hin zu GTK3 gewechselt hat. Folgende Abhängigkeiten sind somit Geschichte:

  • Gtk2
  • Gtk2::ImageView
  • Gtk2::Unique
  • Gtk2::AppIndicator
  • Gnome2::Wnck
  • Goo::Canvas

Neu sind dafür nun:

Nun gut. Wir bersorgen uns also perl-gtk3-imageview 9-1 und führen danach folgendes aus:

sudo pacman -U perl-gtk3-imageview-9-1-any.pkg.tar.zst

Nun lässt sich Shutter installieren.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.