Shutter unter Manjaro installieren

Ich finde Shutter großartig, hatte aber Probleme, es unter Manjaro zu installieren. Das Problem waren – wie so oft – Abhängigkeiten, die nicht gelöst werden konnten. Im vorliegenden Fall war dies u.A. libunique.

Lösen konnte ich es dann wie folgt:

Installation von libunique:

sudo pacman -U libunique-1.1.6-7-x86_64.pkg.tar.xz

Dann lief Shutter als solcher schon mal einwandfrei bzw lies sich überhaupt installieren.

Shutter Manjaro

Da ich aber auch den internen Editor gerne benutzen wollte, musste zudem noch libgoo-canvas-perl installiert werden. Dies wollte nicht gelingen, da es unter diesem Namen nicht zu finden ist. Letztenendes konnte ich es dann aber doch installieren, indem ich perl-goo-canvas aus dem AUR installiert habe.

Manjaro Shutter mit Editor

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.